Systemisch Paarberatung Zur Startseite

Trennungsberatung

Wenn die Partner jedoch schon so weit voneinander entfernt sind, kann dies zur gemeinsamen Erkenntnis der Trennung führen. Die Trennung ist für beide ein schmerzlicher Prozess, der mit starken Gefühlen der Enttäuschung, Angst, Verletztheit und Verzweiflung, aber auch mit Schuldgefühlen und schlechtem Gewissen einher geht. Die Liebe ist vergangen, Bindungen bestehen darüber hinaus, die gelöst werden dürfen, damit auch spätere Beziehungen gelingen können. In diesem Prozess lernen Partner das Gute aus ihrer Beziehung zu würdigen und beiderseitige Verantwortung für das zu übernehmen, was schief gelaufen ist.

Paare können die Trennungsberatung auch nur für die Klärung aller zukünftigen Vereinbarungen nutzen, wenn eine Aufarbeitung ihrer Beziehung noch schwer fällt. Als Mediatorin biete ich ihnen die Möglichkeit, gemeinsame und faire Lösungen bezüglich der Kinder, deren Lebensumfeld und Erziehung, ihres Vermögens und der Finanzen, sowie aller weiterer Fragen vorab jeglicher anwaltlicher Auseinandersetzungen zu finden. (Ungeachtet dessen sollten sie anwaltliche Beratung natürlich in Anspruch nehmen.)